Zehentrenner Herren – gibt es schon sehr lange. Seit Jahrtausenden sind diese Schuhe besonders im Regionen des Südlichen Europas in Benutzung. Besonders beliebt sind diese Schuhe am Strand im Urlaub oder im Freibad. Doch da geht noch viel mehr!

Modell
Tommy Hilfiger Herren ESSENTIAL TH BEACH SANDAL Zehentrenner, Schwarz (Black 990), 41 EU
Quiksilver Herren Monkey Abyss Badeschuhe, Grau (Sohle: Schwarz / Obermaterial: Grau), 42 EU
Quiksilver Herren Carver Nubuck - Sandals for Men Zehentrenner, Schwarz (Solid Black Sbkm), 43 EU
KuaiLu Herren Flip Flops Ultra Leicht Flach Weich Stoff Bade Sandalen Bequeme Gepolstert Badelatschen Yoga Matte Sommer Strand Zehentrenner
Ipanema Herren CLAS Brasil II AD Zehentrenner, Mehrfarbig (Dark Grey/Grey 8722), 41/42 EU
Prime Vorteil
-
-
Preis
33,34 EUR
22,95 EUR
17,49 EUR
15,99 EUR
16,57 EUR
Modell
Tommy Hilfiger Herren ESSENTIAL TH BEACH SANDAL Zehentrenner, Schwarz (Black 990), 41 EU
Prime Vorteil
-
Preis
33,34 EUR
Modell
Quiksilver Herren Monkey Abyss Badeschuhe, Grau (Sohle: Schwarz / Obermaterial: Grau), 42 EU
Prime Vorteil
-
Preis
22,95 EUR
Modell
Quiksilver Herren Carver Nubuck - Sandals for Men Zehentrenner, Schwarz (Solid Black Sbkm), 43 EU
Prime Vorteil
Preis
17,49 EUR
Modell
KuaiLu Herren Flip Flops Ultra Leicht Flach Weich Stoff Bade Sandalen Bequeme Gepolstert Badelatschen Yoga Matte Sommer Strand Zehentrenner
Prime Vorteil
Preis
15,99 EUR
Modell
Ipanema Herren CLAS Brasil II AD Zehentrenner, Mehrfarbig (Dark Grey/Grey 8722), 41/42 EU
Prime Vorteil
Preis
16,57 EUR

Erstmals taucht der Zehentrenner in der Antike auf. Schon weit vor der Geburt Christi wurden Zehentrenner zur Toga von Männern getragen.

Im alten Rom wurde der Zehentrenner auch Römersandale genannt und ist unter diesem Namen auch heute noch bekannt.

Der Zehentrenner ist bei Frauen und Männer gleichermaßen beliebt.

Zehentrenner Herren – Praktisch und voll im Trend durch den Sommer

Die sicherlich beliebteste und bekannteste Variante der „Zehentrenner Herren„, sind die aus Südamerika stammenden Flip-Flops.

Männer mögen die Sandale gern unkompliziert und praktisch.

Und genau aus diesem Grund sind diese Schuhe bei Männern richtig angesagt.

Das schnelle hinein Schlüpfen und das schnelle Ausziehen der Zehentrenner Pantoletten sind einfach ideal.

Es gibt wohl kaum einen Mann, der nicht ein Paar dieser Schuhe sein Eigen nennt.

Auch zu Hause im heimischen Garten, bei leichten Gartenarbeiten oder kleinen Raparaturen in der Werkstatt werden die Zehentrenner Pantoletten gern getragen.

Der große Vorteil ist außerdem die Luftigkeit für die Füße, welche bei hohen Temperaturen ein Wohltat ist.

Zehentrenner Herren – Die richtige Passform entscheidet

Die reine Bequemlichkeit der Zehentrenner ist super wichtig.

Aber mindestens genauso wichtig ist die perfekte Passform der Schuhe.

Jeder Fuß ist anders.

Der eine etwas breiter und der andere wieder etwas schmäler.

Nur wenn die Zehentrenner Herren einen guten Sitz bzw. Passform haben, fühlen siche Deine Füße besonders wohl beim laufen.

Marken wie Birkenstock zum Beispiel verwenden für die Sohle ihrer Schuhe das geniale Material Kork.

Mit der Korksohle finden die Füße ein ideales Fußbett, welches sich zudem der Fuß-Form sanft anpasst.

Zehentrenner für Herren – Ideal für Strand und Freibad

Im Sommer sind Zehentrenner einfach total angesagt bei Männern.

Der Zehentrenner ist die wohl leichteste Art Schuh für den Sommer.

Er ist luftig und gibt den Füßen die Möglichkeit durchzuatmen.

Da diese Schuhe schon so lange existieren, muss etwas dran sein an dieser Fußbekleidung.

Die Beliebtheit dieser Schuhe ist bis heute ungebrochen.

Das Tragen von Zehentrennern kommt dem Barfuß laufen mit Abstand am nächsten.

Nur wenige Zentimerter trennen die Fußsohle vom manchmal mit kleinen spitzen Steinen versetzten Sandstrand.

Nicht nur am Strand der Hit

Auch die Herren der Großstadt haben Zehentrenner nunmehr für sich entdeckt.

Mit diesen luftigen Schuhen entsteht ein Hauch von Strandfeeling im Alltag und das tut auch der Seele gut!

Mit stylischen Farben und Formen ist auch der Mann der Stadt am Fuß immer gut gekleidet.

Vor allem zu einem lässigen Freizeitlook passen Zehentrenner einfach ideal und runden das Outfit perfekt ab.

Style und Material entscheiden bei Zehentrenner für Herren

Am bekanntesten ist der klassische Flip-Flop für Herren.

Mittlerweile hat dieser altgediente – sportliche Zehentrenner Pantoletten aus Synthetik eine ganze Menge an Konkurrenz erhalten.

Da Herren bekanntermaßen nicht ganz so flippig und bunt unterwegs sind wie die Damen der Schöpfung, gibt es für sie eher dezentere Modell im Handel.

Vor allem auf nassen Oberflächen, wie im Schwimmbad, bietet eine Sohle aus strapazierfähigem Gummi deutliche Vorteile.

Somit bieten die Flip-Flops immer genügend Grip auf nassen Fliesen und Beton.

Auch Herren zeigen Füße

Für modebewusste Herren zählen bei schicken Zehentrenner vor allem Design und Komfort.

Mit den richtigen Schuhen zeigt auch der Herr gern Fuß und geniest dabei das leichte und luftige Gefühl an den Füßen wenn es draußen warm ist.

Am Strand oder auch am Badesee lassen sich Männer gern mit Flip-Flops sehen.

Natürlich sollten die Füße auch gepflegt sein, damit die Zehensandale ansprechend zu Geltung kommen.

Zehentrenner Herren – Erholung für die Füße nach dem Sport

Wenn Deine Füße beim Sport starken Belastungen ausgesetzt waren, dann sind Zehentrenner für Herren ideal, um sie danach auszuruhen.

Gerade beim Climbing in der Halle oder am Naturfelsen kannst Du Deinen Füßen mit den Zehensandalen danach etwas Ruhe gönnen.

Aus weichem Leder und einem anschmiegsamen Fußbett wird ein hoher Tragekomfort erzeugt.

Mit einer doppelschichtigen EVA-Zwischensohle entsteht eine perfekte Dämpfung sowie eine optimale Stützung des Fußes. Mit einem breiten Riemen wird der Zehentrenner dort gehalten wo er sein soll.

Nur ein paar Hundert Gramm sind die Zehensandalen wunderbar in der Sporttasche oder dem Rucksack zu transportieren und dabei nehmen sie kaum großen Platz ein.

Zehentrenner Herren – Im Urlaub so richtig entspannen

Wie schon beschrieben, beanspruchen die leichten Zehentrenner Pantoletten in deinem Urlaubsgepäck nicht viel Platz. Sie sind für viele Zwecke nutzbar leicht vom Gewicht.

Der Weg vom Hotelzimmer zum Pool, in die Sauna oder die Strandpromenade sind der ideale Weg für diese Schuhe.

Auch für einen Besuch eines Marktes bei heißen Temperaturen eignen sich die Zehentrenner perfekt.

Mit nahezu unzähligen Farben und Designs steht Dir für deinen Urlaub eine große Auswahl zur Verfügung.

Es geht natürlich auch ganz schlicht und klassisch für all diejenigen, die es nicht so bunt mögen.

Die Zehenstegsandalen tragen ganz entscheidend zu Deinem Wohlbefinden bei.

Auch wenn viele Herren das gar nicht so auf den ersten Blick wahrnehmen.

Alle Infos zu Zehentrenner Damen erhälst Du hier. Zu den Zehentrenner Sandalen gehts hier entlang. Und hier sind alles Infos zum Zehentrenner.