Wenn die ersten warmen Tage im frühen Sommer da sind und es wieder richtig Spaß macht nach draußen zu gehen, dann stellt sich für viele Damen die Frage nach den richtigen Schuhen für den Sommer. Offene leichte Schuhe, wie Zehentrenner für Damen, sind dann oft die erste Wahl.

Havaianas Damen Slim Tropical Zehentrenner, Mehrfarbig (Black/Graphite), 39/40 EU
crocs Unisex-Erwachsene Crocband Flip Flop Zehentrenner, Blau (Ultramarine/White), 46/47 EU
Havaianas Damen Slim' Zehentrenner, Rosa (Rose Gold), 35/36 EU
GUMBIES, Islander Zehentrenner Unisex, Farbe: Black, Größe: 38
Birkenstock Gizeh Birko-Flor Nubuck Zehentrenner, Braun (Mocca), 35 EU
Prime Vorteil
-
-
23,91 EUR
25,90 EUR
9,69 EUR
32,90 EUR
43,43 EUR
Havaianas Damen Slim Tropical Zehentrenner, Mehrfarbig (Black/Graphite), 39/40 EU
Prime Vorteil
23,91 EUR
crocs Unisex-Erwachsene Crocband Flip Flop Zehentrenner, Blau (Ultramarine/White), 46/47 EU
Prime Vorteil
-
25,90 EUR
Havaianas Damen Slim' Zehentrenner, Rosa (Rose Gold), 35/36 EU
Prime Vorteil
9,69 EUR
GUMBIES, Islander Zehentrenner Unisex, Farbe: Black, Größe: 38
Prime Vorteil
-
32,90 EUR
Birkenstock Gizeh Birko-Flor Nubuck Zehentrenner, Braun (Mocca), 35 EU
Prime Vorteil
43,43 EUR

Zehentrenner Damen – perfekt für heiße Tage

Wenn es draußen heiß ist und luftige Kleidung ein Wohltat ist, dann ist auch die ideale Zeit für Zehentrenner.

Bei Zehentrennern konzentriert sich das Design auf die wesentlichen Bestandteile eines Schuhs, welche unbedingt erforderlich sind und gut laufen zu können.

Zehentrenner bestehen nur aus einer Sohle die dicker oder dünner sein kann und Riemchen, die die Sohle am Fuß halten. Weniger geht nicht.

Zwischen dem großen Zeh und dem zweiten Zeh hindurch führ ein Riemchen, was die Sohle am Fuß hält.

Daraus ergibt sich ein ganz besonderes Schuh-Design bei Zehentrennern.

Zehentrenner Design – unendliche Möglichkeiten!

Der Zehentrenner ist zwar ein ziemlich lässiger Schuh, trotzdem ist er in unglaublich vielen Varianten und Designs erhältlich.

Du kannst Zehentrenner kaufen, die recht rustikal gehalten sind mit einer Korksohle und einem strapazierfähigem Obermaterial wie Leder.

Auf der anderen Seite kann ein Zehentrenner aber auch sehr elegant sein und mit dekorativen Riemchen in Metallic-Optik und edlen Obermaterialen ausgestattet sein.

Es gibt eine Vielzahl Marken, die viele Modelle im Angebot haben.

Wo kann der Zehentrenner getragen werden?

Ursprünglich waren Zehentrenner für heiße und trockene Sommertage entworfen worden.

Ziel war es, einen extrem minimalistischen und leichten Sommerschuh zu entwickeln.

Sobald Regen, Kälte und Nässe ins Spiel kommen, ist der Zehentrenner nicht mehr der ideale Schuh am Fuß.

Der Zehentrenner steht vielmehr für das Barfußgefühl im Sommer ohne jedoch wirklich Barfuß über etwa spitze Steine am Strand zu laufen.

Zehentrenner Kombinationsmöglichkeiten

In erster Linie sind Zehentrenner reine Freizeitschuhe, die nicht in Kombination mit Bussines-Outfits gedacht sind.

Zu sommerlichen Röcken, Kleidern, Jeans oder Shorts passen Zehentrenner hervorragend.

Auch zu traditionellen Kleidern passt dieser Schuh mitunter sehr gut.

Der Zehentrenner ist lufitg und kann beim Spaziergang in der Stadt oder auf dem Weg zum Schwimband sehr gut getragen werden.

Und bei einer Garten-Fete ist der Schuh ein echter Hingucker.

Natürlich solltest Du dich an diese besondere Schuhart erst einmal gewöhnen wenn du noch nie zuvor Zehentrenner getragen hast.

Zehentrenner Damen – Sommer genießen

An heißen Sommertagen gibt es, was die Schuhe angeht, wohl keine bessere Wahl für Damen als den klassischen Zehentrenner.

Diese Damen Pantoletten lassen Deine Füße atmen und der kühle Sommerwind sorgt für ein angenehmes Klima.

Gerade wenn es warm ist darf es gern bunt und knallig sein was die Farben angeht.

Zehentrenner Damen sind in den sommerlichen Farben bunt, rot, rosa, blau, orange, türkis oder gelb erhältlich.

Auch Muster wie Blumen sind vielfältig verfügbar.

Damit entsteht richtiges Sommerfeeling. „Zehentrenner Damen“ sind seit vielen Jahren in den meisten aller Frauen-Schuhschränken zu finden.

Damen Zehentrenner – die treuen Begleiter

Ganz egal wofür und für welchen Anlass Du Zehentrenner benötigst, im Handel findest Du eine schier unendlich große Auswahl.

Die luftigen Damenschuhe werden sehr gern zu Hause im Garten oder dem Balkon oder auch als normale Hausschuhe getragen.

In der Sommerzeit werden Zehentrenner auch gern in der Freizeit von Damen getragen.

Ob es einfach nur der Besuch eines Eiscafés ist oder Ausflug zum Strand, diese Schuhe eignen sich einfach perfekt dafür.

Auch gehören die luftigen Flip Flops in jeden Reisekoffer für den Sommerurlaub.

Der große Vorteil ist das schnelle und einfach hinein schlüpfen in die bequemen Schuhe.

So kannst Du super schnell vom Barfuß laufen zum Zehentrenner wechseln und wieder zurück.

Das solltest beachten wenn Du Zehentrenner Sandalen trägst

Beim tragen der Zehentrenner solltest Du unbedingt ein paar Dinge beachten.

Hier sollten Deine Füße gut vorbereitet sein um unangenehme Situationen von vornherein zu vermeiden.

Ein Besuch bei der Pediküre sollten Dir deine Füße und ein eleganter Auftritt wert sein.

Natürlich kannst Du auch selbst Hand anlegen und deine Füße auf Vordermann bringen.

Ein farblich passender Nagellack unterstreicht außerdem die Wirkung deiner Zehentrenner fantastisch und setzen so einen tollen Akzent.

Beim Kauf von Zehentrennern gilt es noch ein paar weitere Dinge zu beachten.

Die Flip-Flops müssen wirklich gut passen bzw. die richtige Größe haben.

Auch muss das Fußbett der Schuhe zu Deiner Fußform passen.

Nur so ist gewährleistet, dass Du richtig komfortabel mit ihnen laufen kannst.

Mit diesen Tipps kann der Sommer endlich kommen!

Zehentrenner und verschiedene Outfits

Zehentrenner sind nicht nur für den Besuch am Strand gedacht.

Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Designs eignen sich diese Schuhe auch super für Kombinationen mit verschiedenen Styles.

Um einfach nur bequem durch den Alltag zu laufen, eignen sich Zehentrenner mit einem Obermaterial aus Leder am besten.

Diese Schuhe sind robust, funktionell und langlebig.

Außerdem passen diese Flip-Flops auch zu verschiedenen Outfits wie Röcke oder Jeans.

Wenn Deine Kleidung dagegen mal etwas unauffälliger ist, dann können Damen Zehentrenner mit bunten Mustern und Farben für einen echten Hingucker sorgen.

Sei einfach kreativ bei der Kombination deines Looks.

Am beliebtesten sind Damen Zehentrenner wohl im Freibad und am Strand.

Das schnelle Anziehen und ausziehen der Flip-Flops sprechen eindeutig für diese Schuhe.

Egal zu welchem Outfit auch immer, Zehentrenner passen zu fast allen Modekreationen und sollten in keinem Damen-Schuhschrank fehlen.

Zu den Zehentrenner für Herren gibts hier weitere Infos. Und hier gehts zu den Infos für Zehentrenner Sandalen. Und alle Infos zum Zehentrenner erhälst Du hier.